Why processes C# now – Beschleunigte Prozessdigitalisierung mit Camunda 8 & .NET

Camunda Chapter: Rhein-Main
Tue, Feb 28, 5:00 PM (CET)

14 RSVP'ed

About this event

Endlich – es ist soweit! Für alle Cloud-Fans, Microservice-Architektur-Liebhaber*innen und auch alle anderen, die im Microsoft / .NET / C# Umfeld unterwegs sind: Es gibt nun eine Process-Engine, die auch in ihren Digitalisierungsprojekten für Transparenz bei der Orchestrierung von Service- und Human-Tasks, beim Messaging und der Einbettung übersichtlicher fachlicher Entscheidungstabellen sorgt. Resilienz im Betrieb, hervorragende Auswertbarkeit und vieles anderes inklusive. War das bislang im reinen .NET Umfeld eine mühsame Option (oder man mogelte halt doch ein wenig Java ins Projekt – mangels leichtgewichtiger Engines á là Camunda, die sich in die Architektur des Kunden einbetten und nicht umgekehrt) so ist das nun dank des neuen Architekturansatzes von Camunda 8 problemlos nativ möglich.

Wir wollen uns anhand eines Showcases die Architektur von Camunda 8 und die Anbindung an C# Clients zu Gemüte führen. Gemeinsam bauen wir dann eine "Hello World"-Anwendung mit Camunda 8 & .NET, um die wichtigsten Aspekte live kennenzulernen. Neben dem Gesamtbild wollen wir nicht nur herausarbeiten, was jetzt schon alles geht, sondern auch die (noch) vorhanden Lücken aufzeigen. Auf jeden Fall aber wollen wir unsere Begeisterung für Digitalisierung mit Hilfe von Process-Engines weitergeben und freuen uns auf einen spannenden Austausch.

Die Veranstaltung wird dieses Mal wieder hybrid stattfinden. Darüber freuen wir uns, möchten gleichzeitig damit aber auch verantwortlich umgehen und die Veranstaltung so sicher wie möglich gestalten. Daher müssen wir die TeilnehmerInnen auf maximal 25 Personen beschränken. Es ist wichtig zu beachten, dass die Anmeldung aufgrund unserer Planung einen verbindlichen Charakter hat. Solltet Ihr trotz der Anmeldung nicht kommen können, denkt bitte daran, euch wieder auszutragen, damit Euer Platz für weitere InteressentInnen frei ist. Falls ihr in diesem Fall trotzdem spontan remote teilnehmen wollt, müsst ihr euch nochmal für die Remote-Teilnahme am Event registrieren, damit ihr Zugriff auf den Live-Stream erhaltet.

Reserviert euch den Termin und freut euch mit uns auf einen spannenden Austausch mit leckeren Snacks in schöner Location in Mainz!

Speaker

Moderator

  • Jörg Zentgraf

    Jörg Zentgraf

    ilum:e informatik AG

    IT Architekt

When

Tuesday, Feb 28
5:00 PM - 7:00 PM (CET)

Where

ilum:e Office Mainz
Rheinstr. 4g Mainz55116

Host

  • Jörg Zentgraf

    Jörg Zentgraf

    ilum:e informatik AG

    IT Architekt

Organizers

  • Paul Slowinski

    Paul Slowinski

    ilum:e informatik AG

    Chapter Leader

    View Profile
  • Shannon Riley-Hinkel

    Shannon Riley-Hinkel

    ilum:e informatik AG

    Chapter support

    View Profile
  • Thessa Marie Richter

    Thessa Marie Richter

    ilum:e informatik AG

    Chapter support

    View Profile
  • Jörg Zentgraf

    Jörg Zentgraf

    ilum:e informatik ag

    IT Architekt

    View Profile