Es muss nicht immer Java sein..

Camunda Chapter: Rhein-Main
Tue, Mar 29, 2022, 5:00 PM (CEST)

About this event

Liebe Camundas,

wir laden Euch hiermit herzlich zum nächsten Treffen der Camunda User Group Rhein-Main am 29.3.2022 ein.

Das Meetup wird wieder ein reiner Online-Event sein und da sich die Anzeichen bessern, hoffen wir für den Sommer auf einen baldiges persönliches Treffen - so wie es früher einmal war.

Inhaltlich wollen wir uns anschauen, wie man Camunda mit Kotlin anstelle von Java nutzen kann. Dazu haben wir Pascal Meier von der viadee AG eingeladen. Er wird von seinen Erfahrungen mit Kotlin und Camunda im produktiven Einsatz berichten.

Interessant wird dabei sein, was die Motivation für den Einsatz von Kotlin ist und was das für die Umstellung in der Entwicklung und in der Architektur bedeutet.

Der Vortrag beginnt mit einem kurzen Überblick für die Gründe der Einführung. Danach wird Pascal eine Beispielanwendung von Java nach Kotlin migrieren, welche die Erkenntnisse aus dem Kundenprojekt veranschaulicht.

Mit diesem Ausblick hoffen wir, Euer Interesse geweckt zu haben und Euch im Meetup begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und bis zum 29.3.

Jörg


Organizers

  • Paul Slowinski

    Paul Slowinski

    ilum:e informatik AG

    Chapter Leader

    View Profile
  • Shannon Riley-Hinkel

    Shannon Riley-Hinkel

    ilum:e informatik AG

    Chapter support

    View Profile
  • Thessa Marie Richter

    Thessa Marie Richter

    ilum:e informatik AG

    Chapter support

    View Profile
  • Jörg Zentgraf

    Jörg Zentgraf

    ilum:e informatik ag

    IT Architekt

    View Profile